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Ölpumpendeckel mit Regelventil T-1

CSP Aluminium Ölpumpendeckel wahlweise mit 3/8-NPT oder M18x1
Ölpumpendeckel mit Regelventil T-1

CSP Aluminium Ölpumpendeckel wahlweise mit 3/8-NPT oder M18x1.5 Gewinde und zusätzlichem Überdruck-Regelventil.

Das Full-Flow Ölsystem

Eine gute Ölfilterung verlängert die Lebensdauer Ihres Motors erheblich, da das originale Ölsieb nur größere Partikel von der Ölpumpe fernhält. Das Full-Flow System ist die bestmögliche Filterung, da hier das Öl direkt von der Ölpumpe zum Ölfilter gelangt und so unabhängig vom Betriebszustand des Motors gefiltert wird.

Wenn das Öl am Serien-Ölkühlerflansch abgegriffen wird, ist dieses nicht der Fall, da nur dann voll gefiltert wird, wenn der erste Öldruckregelkolben vollständig geschlossen ist. Bei nur geringfügig geöffneten Regelkolben fließt ungefiltertes Öl zu den Lagerstellen des Motors!

Der Aufbau eines Full-Flow Ölsystems ist recht einfach:
Anstelle des STD-Ölpumpendeckels wird ein Ölpumpendeckel mit Anschluss montiert. Von dort wird das Öl direkt zum Ölfilter, und falls vorhanden, über ein Thermostat zur Ölkühlanlage geleitet. Die Rückführung des Öls in den Motorschmierkreislauf erfolgt durch einen neu zu setzenden Anschluss am Gehäuse. Um eine solche Möglichkeit der Rückführung des Öls zu erhalten, wird das Gehäuse an der Hauptölbohrung aufgebohrt, und mit einem Gewinde versehen. Auf diese Weise wird mittels eines Einschraubadapters der Anschluss eines Ölschlauches ermöglicht.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, diese Änderung bei montiertem Motor vorzunehmen, da mit Bohrspänen gerechnet werden muss!

Zur Funktion des Full-Flow Ölsystems muss ebenfalls die Ölbohrung, die von der Ölpumpe zur Hauptölbohrung geht, mit einem Stopfen verschlossen werden! Dies kann mit Hilfe eines kleinen Alu-Drehteils geschehen, welches bei zerlegtem Gehäuse in die genannte Ölbohrung geschlagen wird.

Um eine gute Zugänglichkeit zum Ölfilter zu gewährleisten, empfehlen wir beim Käfer die Montage unseres Ölfilterhalters Best.Nr.: 115 170 018CS an der hinteren linken Stoßstangenaufnahme des Fahrzeugs.

Schlauchanschluss
Gewinde M18x1.5 für 13mm Schlauch (1/2'')
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Schlauchanschluss
Gewinde 3/8-NPT für 13mm Schlauch (1/2'')
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Ölschlauch
1/2-Zoll / 13mm Hochdruckschlauch
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Ölpumpe Full-Flow
Typ-1 Motor mit Full-Flow Ölsystem
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Mutter Ölpumpe
M8 Mutter mit Dichteinsatz
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Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
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Motoröl
Classic SAE 50
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Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
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Dichtsatz Ölpumpe
Für Typ-1 Motoren ab '68 mit 8mm Stehbolzen und WBX
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OEM: 115141138K, 138 115 141K, 138115141K, 138-115-141K, 115141118K, 118 115 141K, 118115141K, 118-115-141K
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine