Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Elektrik  »  Zündung  »  Zündverteiler  »  CSP-Zündverteiler  »  Zündverteiler-Sport
Zum Bestellen die Eigenschaften des Artikels auswählen:

Moderne, wartungsfreie Technik in Kombination mit klassischer Optik – das verbindet keiner so gut wie der CSP Products Pacemaker Vakuum Zündverteiler! Mit dem Kennfeld des Bosch 009 Zündverteilers ausgestattet, eignet er sich vor allem für frisierte VW Motoren, die über einen Unterdruckanschluss verfügen. Das ist meistens der Fall, wenn Serienvergaser (und damit das Serien-Ansauggeweih mit Unterdruckanschluss) in Verbindung mit vergrößertem Hubraum Verwendung finden.

Originale Bosch Zündverteiler sind heute kaum noch zu finden – die Alternative heißt CSP Products Pacemaker! Äußerlich gleichen die Verteiler mit ihren gleitgeschliffenen oder schwarz strukturgepulverten Gehäusen alten Bosch-Modellen, selbst die Klammern zum Befestigen der Verteilerkappe wirken wie Originalteile, sind aber speziell für die Maße des Pacemakers angefertigt! Im Gegensatz zu universell einsetzbaren Zündverteilern ist die Länge des Schaftes auf alle luftgekühlten VW-Motoren sowie vierzylindrigen Porsche-Triebwerke abgestimmt. Dadurch werden Anpassungsarbeiten überflüssig und Schäden durch eine falsche Einstecktiefe vermieden.

Während außen also alles ganz klassisch aussieht (auch nicht unwichtig beim H-Kennzeichen), sucht man im Inneren traditionelle Komponenten vergebens. Hier arbeitet Elektronik auf dem neusten Stand der Technik! Nach anfänglichen Überlegungen auch die selber zu entwickeln, verwarfen wir die Idee und griffen auf ausgereifte Komponenten von 123ignition zurück. Die Niederländer haben ihre kontaktlose Zündung seit 2001 stetig weiterentwickelt und gehören mittlerweile im Oldtimer-Segment zur festen Größe.

Neben der robusten Technik überzeugt vor allem die kompakte Bauweise, die ein zusätzliches Modul überflüssig macht! Mehrere Prototypen legten in unseren eigenen VW tausende Testkilometer zurück, bevor wir den CSP Products Pacemaker ins Programm aufnahmen.

Er ist wartungsfrei, funktioniert sowohl bei 6 Volt als auch 12 Volt Bordnetz und senkt Benzinverbrauch und Schadstoffausstoß durch optimale Verbrennung. Außerdem sorgt er für eine automatische Zündstromunterbrechung bei Motorstillstand nach knapp einer Sekunde!

Der CSP Products Pacemaker hat einen Anschluss für den Schlauch, der normalerweise zur Unterdruckdose führt. Er wird einfach auf die genau passende Messinghülse am Verteiler gesteckt.

Er ist jeweils mit roter oder schwarzer Verteilerkappe sowie gleitgeschliffenen oder schwarz strukturgepulvertem Gehäuse zu haben.

Jeder Verteiler wird mit Bosch 009 Kennlinie programmiert. Sollte der CSP Products Pacemaker einmal auf einem anderen Motor Verwendung finden, lässt sich eine entsprechende Zündkurve einstellen. Eine genaue Beschreibung hierzu findet man in der mitgelieferten Einbauanleitung.

Zur Verwendung des Pacemaker-Zündverteilers im Straßenbetrieb wird eine Zündspule mit 3,0 Ohm Widerstand in der Primärwicklung benötigt. Nur für Motoren, die dauerhaft Drehzahlen über 6000 U/min erreichen, sind Zündspulen mit einem Primärwiderstand von 1.5 Ohm empfehlenswert.
Wir empfehlen, keine Zündkabel mit Kupferkern zu verwenden. Durch die von diesen Kabeln induzierten elektromagnetischen Felder kann die Elektronik im Zündverteiler gestört werden. Passende Zündspulen und Zündkabel finden Sie im Zubehör weiter unten auf dieser Seite.



Hier die Eigenschaften auf einen Blick:

  • kontaktlose Zündung
  • Bosch 009 Kennlinie
  • moderne, wartungsfreie Elektronik
  • kompakte Bauweise, keine weiteren Module notwendig
  • automatische Zündstromunterbrechung bei Motorstillstand nach etwa einer Sekunde
  • funktioniert mit 6 Volt und 12 Volt
  • senkt Verbrauch und Schadstoffausstoß
  • klassische Optik, bis ins Detail ausgearbeitet
  • gleitgeschliffenes oder strukturbeschichtetes Gehäuse
  • Gehäuselänge für VW und 4-Zylinder Porsche-Motoren passend
  • Anschluss für Unterdruck-Schlauch
  • hochwertige Verteilerkappe in rot oder schwarz
  • Gehäuse und Anbauteile in Deutschland gefertigt
  • Elektronik in den Niederlanden gefertigt
  • 25 cm langer Unterdruckschlauch im Lieferumfang enthalten

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: CSP-Zündverteiler, 021 905 205, 021 905 205A, 021 905 205AD, 021 905 205B, 021 905 205C, 021 905 205E, 021 905 205G, 021 905 205H, 021 905 205K, 021 905 205L, 021 905 205N, 021 905 205P, 022 905 205A, 022 905 205E, 022 905 205H, 022 905 205P, 022 905 205S, 043 905 205, 043 905 205A, 043 905 205C, 043 905 205F, 043 905 205G, 043 905 205H, 043 905 205J, 043 905 205K, 043 905 205L, 111 905 205, 111 905 205AA, 111 905 205C, 111 905 205F, 111 905 205H, 111 905 205L, 111 905 205M, 111 905 205N, 111 905 205T, 113 905 205A, 113 905 205AA, 113 905 205AB, 113 905 205AC, 113 905 205AH, 113 905 205AJ, 113 905 205AK, 113 905 205AL, 119 905 205AM, 113 905 205AN, 113 905 205B, 113 905 205J, 113 905 205K, 113 905 205L, 113 905 205M, 113 905 205P, 113 905 205T, 131 905 205, 141 905 205, 211 905 205N, 211 905 205P, 211 905 205Q, 211 905 205R, 211 905 205S, 211 905 205T, 311 905 205, 311 905 205AF, 311 905 205AA, 311 905 205AC, 311 905 205AD, 311 905 205AE, 311 905 205AG, 311 905 205AH, 311 905 205AJ, 311 905 205AK, 311 905 205D, 311 905 205E, 311 905 205F, 311 905 205G, 311 905 205L, 311 905 205M, 311 905 205P, 311 905 205Q, 311 905 205R, 311 905 205S, 311 905 205T, 315 905 205, 315 905 205B, CSP-Distributors, CSP distributor, distributor, 123 ignition, 123ignition, 905205CSP200, 211 905 205F, 126 905 205, 211 905 205E, 905205CSP201, 905205CSP210, 905205CSP211
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
356, Porsche 356, Porsche356, Porsche-356
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine